Gesangverein Tumringen - Mitglieder und Vorstand

Der Gesangverein Tumringen zählt zu den Gründungsmitgliedern des OMS.

Seit über 150 Jahren bietet der Männerchor seinen Mitgliedern die Möglichkeit, gemeinsam zu singen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Familien in der Gemeinde mit dem Gesangverein eng verbunden fühlen.

Bei zahlreichen Anlässen, wie Geburtstage, Hochzeiten oder Ehrungen bieten sich unter dem Jahr immer wieder wertvolle und lohnende Begegnungen mit Gründern und Förderern unseres Chores.

Auch Nichtmitgliedern, welche in Tumringen ihren Wohnsitz haben, kann nach vorheriger Absprache, bei Erreichen eines runden Geburtstages, ein Ständchen gesungen werden.

Bei der alljährlichen Totenehrung gedenkt der Chor in der Kirche Rötteln seiner verstorbenen Mitglieder.

In der alljährlichen Mitgliederversammlung finden, neben dem Rechenschaftsbericht durch den Vorstand, Ehrungen für langjährige Sängertätigkeit oder Mitgliedschaft statt.

Mit über 200 Aktiv- und Passivmitgliedern kann der Gesangverein Tumringen auf eine stabile Entwicklung  und sicheren Fortbestand aufbauen.

Seit 2015 ist der Gesangverein Tumringen als Gemischtchor unterwegs.

Der Chor ist zwischenzeitlich auf 40-50 aktive Sänger und Sängerinnen angewachsen.

Unterstützend kommen immer noch eine stattliche Anzahl von Gastsängern hinzu.

Mehr Informationen über unsere Dirigentin finden Sie unter "Chorleitung".