Burghof Konzert 2011 "Gesang meets Tanz"

Gesang und Musik für Ohr und Auge gleichermaßen bot der Gesangverein Tumringen unter Leitung von Musikprofessorin Ibolya Barla bei seinem Konzert "Gesang meets Tanz" am Sonntag im Burghof. Mit diesem Programm beschritten die Tumringer Sänger Neuland, das beim Publikum im gut besetzten Haus sehr gut ankam.

Der Männerchor präsentierte einen bunten Strauss von 15 Tanzliedern unterschiedlichster Rhythmen. Von klassischen europäischen Tänzen wie Wiener Walzer und Schnellpolka, über Rock`n Roll, Foxtrott und Boogie Woogie bis hin zu Lateinamerikanischen Standardtänzen erfreute der Tumringer Chor die Zuhörenden.

Das professionelle Tanzpaar Stefanie Weißenberger und Florian Siegwolf boten mit ihrer extravaganten Interpretation der Tänze auch den Augen große Freude. Zusätzlich zum Tanzliederprogramm ergänzten zwei Darbietungen der Breakdance-Europameister „Body Language Crew“ das Programm.

Durch den Abend führte Edwart Adelmann.

Nachstehend die Pressemitteilungen der Badischen Zeitung und der Oberbadischen Volkszeitung.
Vom Walzer bis zum Boogie (veröffentlicht am 26. Oktober 2011 auf badische-zeitung.de)