Mitgliederversammlung beim Gesangverein

Bei der Generalversammlung des Gesangvereins Tumringen am Dienstag im evangelischen Gemeindehaus Tumringen nahm der Rückblick auf das Konzert im Burghof, im Oktober letzten Jahres, einen breiten Raum ein. Mit Bildern untermalt, erläuterte Bernhard Lindner die Neuausrichtung des Vereines. Aus dem Versuch zweigleisig zu fahren, der Aufstellung Projektchor und Männerchor parallel laufen zu lassen , wurde mit Beginn diesen Jahres ein Gemischtchor. Die kommenden Jahre versprechen spannend zu werden, da der Chor zwischenzeitlich wieder über 40 Sänger –und Sängerinnen verfügt. Viele Auftritte sind für 2016 und 2017 geplant. Kirche Rötteln, Stimmenfestival, Herbstfest, Halleneinweihung und ein Konzert mit dem Musikverein Brombach.

Der Auftritt der Kinder bei den beiden Konzerten habe eine sehr positive Resonanz hervorgerufen; darum solle das Projekt fortgesetzt werden

Ehrungen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung  ( OMS Ehrung am 20.03.2016)

Ulrich Denzer

seit 25  Jahren